Wissenschaftlicher Abend „Aufgaben der Gesundheitsämter, insbesondere in der Corona Pandemie“ (online)
Mittwoch, 3. Februar 2021, 20:00 - 22:00

Referent: Dr. Werner Arnholdt

Herr Dr. Werner Arnholdt ist Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen. Er war Leiter der Gesundheitsämter Haßfurt (1987-1999) und Schweinfurt (1999-2015). Die Gesundheitsämter haben vielfältige und ganz unterschiedliche Aufgaben, die in der Öffentlichkeitzum Teil wenig bekannt sind. Der Vortrag gibt einen kurzen Überblick über das Aufgabenspektrum, die Organisationsstrucktur und die Personalausstattung vor Ausbruch der Coronapandemie. Die Verhütung und die Bekämpfung übertragbarer Krankheiten gehörten schon immer zu den Kernaufgaben der Gesundheitsämter. Die Coronapandemie stellt den Öffentlichen Gesundheitsdienst aber vor extreme und nie gekannte Herausforderungen. Die bisherige Bewältigung dieser Aufgabe und die Zukunftsperspektiven sollen im Mittelpunkt des Vortrages stehen.

Beginn s.t.

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt. (Nähere Details folgen vor der Veranstaltung per E-Mail oder können bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragt werden).